Die Bäume erhalten ihr grünes Blätterkleid

Acer platanoides (Spitzahorn)

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn“.
Ein Spaziergang vor meiner Haustür.

Das Schöne am Frühling ist, dass es abends nach getaner Arbeit immer noch hell ist. Diese Gelegenheit wird natürlich gleich ausgenützt. Ich habe mir an diesem Abend meine Kamera geschnappt, um den Moment festzuhalten, wenn die Bäume austreiben. Dann wenn die Blätter noch weich und blutjung sind, teilweise sogar noch zusammengefaltet.

  •  Auf dem Parkplatz vor der Haustür stehen zwei Spitzahorne (Acer platanoides).
  • In Reih und Glied zwischen Wohnung und Bach stehen die Feldahorne (Acer campestre). Diese Baumreihe ist ein schönes Element im Landschaftsbild.
  • Entlang des Baches wächst ein Hasel (Corylus avellana).
  • Am Bachrand neben dem Hasel treibt ein Bergahorn (Acer pseudoplatanus) aus.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

*