Freier Tag im Sussex Prärie Garten

Spaziergang durch den Garten
Gartenpraktikum Tag 2, 28.06.16

Die Sonne lacht und ich entschliesse mich durch den Garten zu laufen. Er ist riesig und eindrücklich. Es ist ein Präriegarten mit Blockbepflanzung. Als Schweizerin bin ich mir diese Grösse nicht gewohnt, besitzen die Schweizer oft nur sehr kleine Gärten.

Die Hauptwege sind Rasenflächen, die Bepflanzung kann über Holzschnitzelwege erkundet werden. Ich kann mich nicht satt sehen! Viele Pflanzen sind mir nicht geläufig. Oft kenne ich die Gattung, teilweise auch noch die Art. Bei den Sorten treffe ich aber auf Neuland. Gestern Abend erzählte mir Paul, dass sie 2007 angefangen haben dieses grosse Feld zu bepflanzen.

Da ich ab jetzt immer Montag und Dienstag frei habe, geniesse ich heute meinen freien Tag. Ich werde heute Nachmittag noch die nahe gelegene Gemeinde Henfield erkunden.

Folgende Pflanzen habe ich im Garten angetroffen:

  • Hemerocallis `Canadian Goose` (Taglilie)
  • Phlomis russeliana (Brandkraut)
  • Thalictrum Hybride ‚Elin‘ (Riesen-Wiesenraute)
  • Knautia macedonica (Purpur-Witwenblume)

Merken

Merken

Related Posts

4 Comments

  • Reply Renate 30. Juni 2016 at 13:28

    Hallo Iris,
    ein beeindruckend großer Garten!
    So schöne Stauden – die Elin ist schon beeindruckend – nicht?
    Viel Freude beim Praktikum und viele schöne Erlebnisse wünsche ich Dir!
    Alles Gute
    Renate

    • Reply Iris Landschaften 30. Juni 2016 at 16:39

      Liebe Renate,
      Vielen herzlichen Dank! Ja die Elin ist Zauberhaft. Ich mag die Blüten und die Grösse.
      Liebe Grüsse aus England
      Iris

  • Reply vreny.winkenbach 30. Juni 2016 at 15:38

    Hallo Iris gnüsses. Und schreib immer etwas. Gruss dini Familie

  • Leave a Reply

    *