Naturalistischer Pflanzstil

Sussex Prairie Garden

Der Sussex Prärie Garten wurde gepflanzt in einem naturalistischen Stil
Gartenpraktikum Tag 23, 19.07.2016

In der Bepflanzung werden Blütenpflanzen mit Gräsern kombiniert. Sie stehen eng miteinander durch ihre Form, ihr Laub und ihrer Blüten in Beziehung, wie ihre heimischen und nicht heimischen Pendants. In diesem Garten wurden frei fliessende grosszügige Gruppierungen von Pflanzen verwendet. Sie verleihen dem Garten Struktur und eine romantische Atmosphäre.

  • Erstens der Garten fördert eine Vielzahl von Wildtieren wie Vögel, Insekten, Schmetterlinge, Heuschrecken, Kröten, Wühlmäuse, Molche, sowie eine Reihe von anderen kleinen und grösseren Säugetieren.
  • Zweitens erinnert der Garten an eine natürliche Landschaft. Die Farben der Blumen sind gedämpfter und weicher. Die Pflanzen sind kleiner und kompakter, mehr als ihre wilden Verwandten.
  • Drittens der Garten benötigt nur minimalen Aufwand um ihn erfolgreich zu halten. Nachdem der Garten etabliert ist kann er mit einem geringen Wasserzufluss gekoppelt mit einer Kompost-Mulch-Schicht gemanagt werden.

Dies ist eine freie Übersetzung der Karte, die den Besuchern des Sussex Prärie Garten ausgehändigt wird.

Merken

Related Posts

2 Comments

  • Reply Ein Garten im Wendland 20. Juli 2016 at 05:55

    Hallo Iris,
    die tolle Atmosphäre des Gartens kommt in Deinen Bildern sehr gut zur Geltung. Ich hoffe mein Garten wird bei einem „minimalen Pflegeaufwand“ auch irgendwann mal so toll wirken, oder wenigsten fast 😉

    Wogegen ich nicht wirklich Wühlmäuse bei uns fördern möchte – das tut auch nicht not, die kommen von alleine! Grrr!

    Viele liebe Grüße aus dem Wendland
    Silke

    • Reply Iris Landschaften 20. Juli 2016 at 16:17

      Hallo Silke
      Danke, es hat sich gelohnt früh morgens aufzustehen und Bilder im Garten zu machen.
      Nur „minimale Pflegeaufwand“ ist wichtig. Auch hier im Garten wird darauf geachtet, dass er nicht allzu viel zu tun gibt. Klar sind wir viel am Jäten, der Garten ist aber auch riesig.
      Liebe Grüsse aus England
      Iris

    Leave a Reply

    *