Botanischer Garten in Bath

Mixed Border (Bath)

Gartenpraktikum Tag 43, 07.08.2016
Mixed Border in Bath

Pauline hat mir vorgeschlagen, wenn ich schon Richtung Westen unterwegs bin, Bath zu besuchen. Bath ist bekannt für sein römisches Bad. Aha, von da kommt der Name!

Und da ich schon in Bath war, ging ich auch in den Botanischen Garten. Es war mein erster Garten der gratis zu besuchen war. Der Garten hat eine schöne und beachtenswerte Baumsammlung. Gefallen hat mir die Mixed Border Rabatte.

Darin habe ich folgende Pflanzen entdeckt:

  • Aconitum wilsonii (Herbst-Eisenhut): Blüte: Leuchtend blau von August-Oktober, 160 cm hoch, SonnigHalbschattig
  • Eryngium bourgatii (Mannstreu): Blüte: Blau von Juli bis August, 30-40 cm hoch, Sonnig
  • Ligularia stenocephala ‚The Rocket‘ (Kerzen-Goldkolben): Blüte: Gelb von Juli bis August, 1 – 2 m hoch, SonnigHalbschattig
  • Thalictrum delavayi ‚Hewitt’s Double‘ (Wiesenraute): Blüte: Violetterosa von Juli bis September, 80 – 120 cm hoch, Halbschattig

Merken

Related Posts

1 Comment

  • Reply Die 7 schönsten Gärten Südenglands – Iris Landschaften 5. Januar 2017 at 22:40

    […] Folgender Beitrag könnte für dich interessant sein: BOTANISCHER GARTEN IN BATH […]

  • Leave a Reply

    *