Lianne’s Siergrassen

Lianne's Siergrassen

Die Gräsergärtnerei – Hollandreise Tag 5, 31.08.16

Lilianne’s Gärtnerei besitzt einen grossen Prärieschaugarten. Sie ist Gartendesignerin und hat sich auf Gräser spezialisiert. Ihr Garten dient ihr als Experimentierfeld und ist wunderschön.

Weitere Information: Siergras.nl


Related Posts

3 Comments

  • Reply Ausbildung für Gartengestalter – Iris Landschaften 5. Dezember 2016 at 21:14

    […] – Video und Beitrag von Piet Oudolfs Hausgarten in Hummelo – Beitrag von Lianne’s Siergrassen […]

  • Reply Anja Berger 7. August 2017 at 21:47

    Hallo Iris,
    ich habe am Wochenende den Präriegarten von Lianne besucht und war begeistert. Es war genau die richtige Zeit, es hat so viel geblüht und ich habe echt viele Stauden gekauft, die ich noch nicht wirklich kenne, z.B. Pycnanthemum pilosum oder Scutellaria incana.
    Ich habe jetzt noch ziemlich viel Land dazu bekommen und kann noch mehr zu Hause ausprobieren.
    Ich fand die Art von Lianne auch richtig nett und sehr auskunftsfreudig.
    Überall schwebten die Verbena bonariensis und all die vielen Gräser. Ich gebe zu, dass ich bei den Gräsern echt noch viel lernen muss. Wir waren auf dem Rückweg noch in einem Garten von Piet Oudolf, der war auch schön.
    Viele Grüße
    Anja

    • Reply iris 16. August 2017 at 23:24

      Liebe Anja,
      was für ein toller Ausflug den du da gemacht hast! Genau nach meinem Geschmack. Ohh ja, die Auswahl an Gräsern bei Lianne ist einfach super. Ich finde ihren Schaugarten einfach toll.
      Was für eine tolle Nachricht, dass du noch mehr Land zum Ausprobieren hast. Juuuhuuuii!
      Piet Oudolfs Garten finde ich auch der Hammer.
      Liebe Grüsse aus England
      Iris

    Leave a Reply

    *