Bücher für Gartengestalter

Folge 5 - Podcast - Iris Landschaften

Hallo und herzlich willkommen bei Iris Landschaften, das etwas andere Gartenmagazin.

Ich freue mich dich zu meiner 5 Folge zum Thema Bücher für Gartengestalter zu begrüssen.

Bücher zu lesen und zu studieren ist mein 5. Tipp. Denn Bücher können einen inspirieren und vermitteln einem neue Ideen und Gedanken. Natürlich erweitern und verfestigen sie das Wissen. Ich persönlich mag Gartengestaltungsbücher mit schönen und grösseren Bildern. Nachfolgend präsentiere ich euch aus meiner Büchersammlung drei Bücher, welche ich weiterempfehlen würde.

Das erste Buch nennt sich: Gartendesign die grosse Enzyklopädie – Planen & Gestalten. Dieses Buch ist vom Royal Horticultural Society und ein dicker Schinken. Dafür ist er aber ziemlich allumfassend. Das Buch gliedert sich in vier Bereiche: Einen Grundlagenbereich, ein Teil zum Thema Stilfragen, auch erhält man praktische Tipps zum Thema so legt man einen Garten an und der Schluss bildet einen Pflanzen- und Materialführer. Das Buch ist in deutscher Sprache.

Ein weiteres empfehlenswertes Buch trägt den Titel: Gartenstile & Gestaltung – Individuelle Themengärten vom Cottage- bis zum Rosengarten von Alan Titchmarsh. Das Buch gliedert sich in 12 Kapitel in welchen 12 unterschiedliche Gartenstile beschrieben werden.

Das letzte Buch, welches ich vorstellen möchte ist ein englisches mit dem Titel: Garden Design a Book of Ideas von Heidi Howcroft & Marianne Majerus.

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen von Büchern, eure Iris.

—–

Die Links zu den Büchern auf Amazon

—–

Weiterer Link

—–

Folgendes könnte dich auch noch interessieren: Folge 01, Folge 02, Folge 03, Folge 04


Falls du einen Buchtipp hast, den du gerne weiterempfehlen würdest, dann ab damit in die Kommentare.

Related Posts

1 Comment

  • Reply Gartenreisen – Iris Landschaften 27. November 2016 at 19:09

    […] Folgendes könnte dich auch noch interessieren: Folge 01, Folge 02, Folge 03, Folge 04, Folge 05 […]

  • Leave a Reply

    *