Willkommen im Sussex Prärie Garten

Sussex prairie garden


Packen, fliegen und ankommen
Gartenpraktikum Tag 1, 27.06.16

Das Kofferpacken am Tag 0 war der Horror! Um Geld zu sparen wählte ich eine Billigairline. Die Folgen waren, dass ich maximal 20 kg Gepäck aufgeben durfte. Dass ich neun Kilo drüber war, zeigte mir ein Blick auf die Waage. Danach folgten zwei Stunden überlegen, was ich zuhause lassen soll. Ein Pullover weniger, nur ein halbvolles Duschgel, drei Bücher raus und so weiter und sofort.

Ein kleiner Zusatztipp: Alles Schwere ins Handgepäck aber ja keine Flüssigkeiten (max. 100 ml), auch der Laptop sollte im Handgepäck sein, da mit den Koffern nicht zimperlich umgegangen wird. Um weiter Gewicht zu sparen zog ich bei 22° Celsius und Sonnenschein einen dicken Pullover, darüber eine alte Lederjacke, Wanderschuhe und einen Strohhut an.

Auch habe ich mich nicht darüber informiert, dass nur ein Handgepäck mitgenommen werden darf. Sprich keine weitere Handtasche für Geldbeutel, Handy und Pass. So musste ich noch schnell einen Sicherheitsbeutel für unter die Kleidung kaufen und los ging es zum Flugzeug.

Über den Wolken muss die Freiheit wohl Grenzenlos sein …

Der Flughafen in London Gatwick war „very busy“. Ich nahm den Zug nach Hassocks, wo ich von Paul abgeholt wurde. Der Sussex Prärie Garten ist wunderschön. Ich glaube es war eine gute Entscheidung hierher zu kommen.

Folgende Kleidung packte ich für das Gartenpraktikum in den Koffer:

  • Strohhut
  • Ein Pack Handschuhe ca. 5 Stück
  • Zwei Arbeitshosen und eine kurze Hose
  • Regenjacke und Regenhose
  • Gummistiefel
  • Faserpelzpullover
  • Wanderschuhe

Link zum Garten: http://www.sussexprairies.co.uk/

 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

*