Lieblingspflanzen

Thalictrum rochebrunianum (Prächtige Wiesenraute)

Aktuelle Lieblingspflanzen im Sussex Prärie Garten
Gartenpraktikum Tag 7, 03.07.2016

Neben dem kleinen Teich im Garten wurden Schachtelhalme gesichtet. Das hat zur Folge, dass das Beet leergeräumt wurde. Ich untersuchte zusammen mit einem anderen englischen Volunteer die Wurzeln vom Trautropfengras (Sporobolus heterolepis). Jonathan fragte mich, welches denn meine Lieblingspflanze im Garten sei.

Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da mir doch sehr viele Pflanzen im Garten gefallen. Ich erzählte ihm, das mich der viele Schlafmohn im Garten beidruckt hat. Auch gefalle mir die Kombination von Allium ‚Summer Beauty‘ und Miscanthus sinensis ‚Kleine Silberspinne‘ in der Mitte des Gartens.

Am Abend spazierte ich durch den Garten mit dem Fokus darauf, welches meine aktuellen Lieblingspflanzen sind.

  • Thalictrum rochebrunianum (Prächtige Wiesenraute)
    Diese Prächtige Wiesenraute ist aktuell mein Favourit und Liebling. Ich mag die Grösse der Pflanze und ihre filigranen Blüten.
  • Papaver somniferum ‚Black Paeony‘ (Schalfmohn)
    Dieses ist mein Lieblingsmohn. Seine dunkle Blüte fasziniert mich.
  • Deschampsia cespitosa ‚Goldschleier‘ (Wald-Schmiele)
    Dieses Gras hat hübsche leicht goldig schimmernde Blütenstände. Es ist mein aktuelles Lieblingsgras.

Merken

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

*