Der Weisse Garten von Sissinghurst

Der Weisse Garten (Sissinghurst)

The white garden at sissinghurst
Gartenpraktikum Tag 25, 21.07.2016

Es ist einer der bekanntesten Gärten überhaupt. Ein Garten dessen Leitfarbe weiss ist. Ob weiss überhaupt eine Farbe ist, da bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Der Garten war einfach bezaubernd! Seit ich ihn besucht habe, verstehe ich den Rummel um ihn.

Wenn in einem Garten Farben keine Rolle spielen, achtet man sich viel mehr auf die Blütenformen, Strukturen und Texturen einer Pflanze. Der Garten besass eine entspannte, ruhige und leichte Atmosphäre. Die Pflanzen wirkten filigran und die Farbe Weiss als Symbol der Reinheit und des Friedens war spürbar.

Der Weisse Garten wurde 1950 angelegt und war davor der Pfarrhausgarten.

Related Posts

1 Comment

  • Reply Die 7 schönsten Gärten Südenglands – Iris Landschaften 5. Januar 2017 at 22:40

    […] Folgende Blogposts könnte für dich interessant sein: EIN SPAZIERGANG DURCH SISSINGHURST IN BILDERN, EINMAL GÄRTNERN WIE IN SISSINGHURST, DER WEISSE GARTEN VON SISSINGHURST […]

  • Leave a Reply

    *