Gartenzitate, die dich inspirieren

Gartenzitate Gartengestaltung

Die 50 besten Gartenzitate.

Mit dem Thema Gartenzitate gibt es eine geballte Sammlung an Motivation. Bei Pinterest sammle ich gerne Zitate um mich zu inspirieren. Ich habe auch extra für Gartensprüche ein Board angelegt.

Auf Instagram habe ich eine zeitlang inspirierende Gartenzitate gepostet, was sehr gut ankam. Und deshalb schreibe ich heute einen Zitate-Beitrag.

 

 

Nachfolgend gebe ich dir die 50 besten Gartenzitate:

 

#1 Gartenzitat

Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was ins unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum.

– Dieter Kienast, Schweizer Landschaftsarchitekt –

 

#2 Gartenzitat

Bäume und Sträucher sind das Rückgrat des Gartens.

– Karl Foerster, deutscher Gärtner und Staudenzüchter –

 

#3 Gartenzitat

To plant a garden is to believe in tomorrow.

– Audrey Hepburn, britisch-niederländische Schauspielerin –

 

#4 Gartenzitat

Ich habe keine Farbtheorie. In der Tat sehe ich es als Herausforderung an, jede Art von Farbtönen effektiv zu kombinieren.

– Christopher Lloyd, britischer Gärtner –

 

#5 Gartenzitat

Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füssen, sondern mit dem Herzen

– Der heilige Bernhard von Clairvaux –

 

#6 Gartenzitat

Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden.

– Karl Foerster, deutscher Gärtner und Staudenzüchter –

 

#7 Gartenzitat

Make your Life extraordinary.

– Pauline McBride, Sussex Prairie Garden –

 

#8 Gartenzitat

Gärten sind wie gute, alte Freunde. Sie können trösten, beglücken, versöhnen, begeistern.

– Autor unbekannt –

 

#9 Gartenzitat

Wie Blüten gehen gedanken auf.

– Hermann Hesse, deutscher Schriftsteller –

 

#10 Gartenzitat

Visit as many garden as possible.

– Paul McBride, Sussex Prairie Garden –

 

#11 Gartenzitat

Die meisten Gärten sind Dokumente der Andachtslosigkeit, mit denen das Leben gelebt wird.

– Karl Foerster, deutscher Gärtner und Staudenzüchter –

 

#12 Gartenzitat

Think big, don’t think Mikey Mouse.

– John Ruttledge, britischer Gartendesigner –

 

#13 Gartenzitat

Blumen sind das Lächeln der Erde.

– Ralph Waldo Emerson, amerikanischer Philosoph –

 

#14 Gartenzitat

Am Gärtnern reizt mich weniger das Gestalten als vielmehr das Entdecken und Beobachten.

Ann-Christin Neugebauer, Grüner Anzeiger –

 

#15 Gartenzitat

Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun.

– Deutsches Sprichwort –

 

#16 Gartenzitat

Mach das was du tust mit Herzblut und mit Überzeugung.

– Christine Odermatt, schweizer Gartengestalterin –

 

#17 Gartenzitat

Lebe deine Gartenträume.

– Iris Winkenbach, Landschaftsarchitektin –

 

#18 Gartenzitat

Das Schicksal geht mit uns wie mit Pflanzen um. Es macht uns durch kurze Fröste reifer.

– Jean Paul, deutscher Schriftsteller –

 

#19 Gartenzitat

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.

– Finnisches Sprichwort –

 

#20 Gartenzitat

Wenn die Blumen lachen, duftet die Welt.

– Monika Minder, schweizer Poetin –

 

#21 Gartenzitat

Gardening is the purest of human pleasures.

– Francis Bacon, britischer Maler –

 

#22 Gartenzitat

Ideen und Pläne sind wie Pflanzen. Eines Tages werden sie Früchte tragen.

– Autor unbekannt –

 

#23 Gartenzitat

Die Düfte treten das Pedal in der Blumenmusik.

– Karl Foerster, deutscher Gärtner und Staudenzüchter –

 

#24 Gartenzitat

Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.

– Khalil Gibran, libanesisch-amerikanischer Maler –

 

#25 Gartenzitat

Ausser fürs Malen und Gärtnern bin ich für nichts gut.

– Claude Monet, französischer Maler –

 

#26 Gartenzitat

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

– Khalil Gibran, libanesisch-amerikanischer Maler –

 

#27 Gartenzitat

Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit. Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung.

– Chao-Hsiu Chen, chinesische Autorin –

 

#28 Gartenzitat

Blumen auf dem Esstisch heben den Wohlgeschmack der Speisen.

– Karl Foerster, deutscher Gärtner und Staudenzüchter –

 

#29 Gartenzitat

Das Glück wächst und blüht am Wegesrand, vorausgesetzt, man ist auf dem richtigen Weg.

– Autor unbekannt –

 

#30 Gartenzitat

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

– Afrikanisches Sprichwort –

 

#31 Gartenzitat

Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen.

– Deutsches Sprichwort –

 

#32 Gartenzitat

Der „Grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.

– Anke Maggauer-Kirsche, deutsche Lyrikerin –

 

#33 Gartenzitat

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

– Sprichwort aus Uganda –

 

#34 Gartenzitat

A weed is a flower growing in the wrong place.

– George Washington Carver (Amerikanischer Botaniker, der als Sklave geboren wurde) –

 

#35 Gartenzitat

Die Pracht der Gärten hat stets die Liebe zur Natur zur Voraussetzung.

– Germaine Baronin von Stael –

 

#36 Gartenzitat

Ein Garten entsteht nicht dadurch, dass man im Schatten sitzt.

– Joseph Rudyard Kipling, britischer Schriftsteller  –

 

#37 Gartenzitat

Wähle die Pflanzen, die an den deinem Garten vergleichbaren Standorten in der Natur vorkommen, und der Erfolg für ihr Gedeihen und die Harmonie der Pflanzen dürfte dir sicher sein.

– Beth Chattos Grundregel –

 

#38 Gartenzitat

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.

– Henri Matisse, französischer Maler –

 

#39 Gartenzitat

Grün ist nicht alles, aber ohne Grün ist alles nichts.

– Hans-Hermann Bentrup, deutscher Agrarökonom –

 

#40 Gartenzitat

Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird.

– Albert Camus, französischer Schriftsteller –

 

#41 Gartenzitat

Nur wer bereit ist, sich selbst einzubringen, kann sich am Ende auch in seiner Schöpfung wiederfinden.

– Dr. Isabelle Van Groeningen, königliche Gartenakademie Berlin –

 

#42 Gartenzitat

Gärten sind gestaltete Räume, auch Naturgärten. Natürlichkeit entsteht nicht aus der Form des Gartens, sondern daraus, wie ich meinen Garten anlege, welche Pflanzengemeinschaften ich ansiedle und wie ich in pflege.

– Peter Richard, Schweizer Gartengestalter –

 

#43 Gartenzitat

Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

– Martin Luther, Persönlichkeit der Reformation –

 

#44 Gartenzitat

Wenn Du traurig bist, such Dir einen Baum.

– Indianisches Sprichwort –

 

#45 Gartenzitat

Wer einen Garten hat, braucht weder Fitnessstudio noch Urlaub.

– Dr. Fritz Neuhauser, GartenTherapieWerkstatt –

 

#46 Gartenzitat

Wer einen Garten hat, lebt schon im Paradies.

– Aba Assa, Essayistin –

 

#47 Gartenzitat

Wer mich ganz kennenlernen will, muss meinen Garten kennen. Denn mein Garten ist mein Herz.

– Hermann Ludwig Heinrich von Pückler-Muskau –

 

#48 Gartenzitat

Wo ein Werk geschaffen, ein Traum weitergeträumt, ein Baum gepflanzt, ein Kind geboren wird, da ist das Leben am Werk.

– Hermann Hesse, deutscher Schriftsteller –

 

#49 Gartenzitat

Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, hat ihn nicht verdient.

– Karl Foerster, deutscher Gärtner und Staudenzüchter –

 

#50 Gartenzitat

Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.

– Chinesisches Sprichwort –

 

 

30 Tage Challenge in der Gartengestaltung: So funktioniert es

  • Täglicher Blogpost
  • Tägliche Aufgabe um in die Umsetzung zu kommen und den perfekten Start in der Gartengestaltung hinzulegen.
  • Ein kostenloser Mitgliederbereich, wo du dir täglich Übersichten, Checklisten, Übungsblätter und Fotovorlagen runterladen kannst.
  • Natürlich kannst du mitdiskutieren und deine Gartengestaltungsfortschritte per Facebook (komm in meine FB- Gruppe Gartengestaltungmitiris) oder per Instagram (verwende den Hashtag #gartengestaltungmitiris) mit mir teilen.

 

Deine Aufgabe für heute: Wähle dir ein Gartenzitat aus und lass dich davon inspirieren.

 

[Werbung für den Gartenfreundeskreis] Hol dir jetzt die Liste mit den 50 besten  Gartenzitate zum Downloaden und fordere dir heute noch dein eigenes Passwort für den Mitgliederbereich an.

Du hast das Passwort schon angefordert? Dann benütze bitte folgenden Link: Mitgliederbereich

Mach unbedingt mit und nimm den zwölften Schritt. Fang an deinen Garten umzugestalten. Nur so kommst du deinen Gartenträumen näher.

 


 

Verrate mir in den Kommentaren, welches dein Lieblingszitat ist. 

Wir sehen uns Morgen wieder!

 


 

Lebe deine Gartenträume und lass dich von Gartenzitate inspirieren

Deine Iris Winkenbach vom Blog irislandschaften.ch 💕🌸

 

kostenloser Mitgliederbereich

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

*