Der Schnittblumen-Garten, der Kiwi-Garten und der Hausgarten

Schnittblumengarten

 

Die anderen Gärten
Gartenpraktikum Tag 8, 04.07.2016

Neben dem Hauptgarten des Sussex Prärie Garten gibt es auch noch drei weitere kleinere Gärten zu erkunden. Dies sind:

  • Der Schnittblumen-Garten (the cutting garden) wurde letztes Jahr umgestaltet. Er ist eine Mischung aus annuellen Pflanzen und Stauden. Die Wege und Beete sind spiralförmig angeordnet. Er ist mit einer Hecke vom Hauptgarten abgegrenzt. Auf dem Tisch im „Teashop“ steht meistens ein wunderschöner Strauss mit Blumen aus diesem Garten.
  • Der Hausgarten (the house garden) befindet sich gleich beim Eingang. Wie es der Name schon sagt, ist es der Garten direkt beim Haus vom Pauline und Paul.
  • Der kleine Kiwi-Garten (the Kiwi garden) befindet sich neben dem Hausgarten. Er besitzt Pflanzen von einem anderen Kontinent. Die Attraktion in ihm ist ein Draht-Kiwi. Letztes Jahr waren Pauline und Paul in Neuseeland. Inspiriert durch ihre Reise legten sie diesen Garten an. Die Pflanzen schauen ziemlich exotisch aus und ich kenne sie (noch) nicht.

Link: http://www.sussexprairies.co.uk/this-month/4590084009

Merken

Related Posts

3 Comments

  • Reply Anja 5. Juli 2016 at 14:33

    Hallo Iris,
    ich bin zufällig auf Deinen Blog gestossen und finde Dein Praktikum total spannend.
    Ich wünsche Dir ganz viele neue Anregungen und Eindrücke und viele neue Stauden, die Du kennenlernen darfst. Durch Paul und Pauline hast Du ja immer kompetente Ansprechpartner. Super!

    Viele Grüße
    Anja

    • Reply Iris Landschaften 5. Juli 2016 at 19:18

      Hallo Anja
      Wie schön, dass du auf meinen Blog gestossen bist! Vielen herzlichen Dank. Es ist wundervoll hier im Sussex Prärie Garten und ich lerne jeden Tag dazu.
      Liebe Grüsse
      Iris

  • Reply Pflanzen aus Neuseeland | Iris Landschaften 15. Juli 2016 at 19:39

    […] Heute wollte ich Pflanzen entdecken, die ich noch nicht kenne und deshalb ging ich in den Kiwi-Garten. […]

  • Leave a Reply

    *