30 Tage Challenge in der Gartengestaltung

So startest du perfekt in die Gartengestaltung

Heute am ersten April starte ich die 30 Tage Challenge in der Gartengestaltung. Und nein es ist kein Scherz. Folgende drei Gründe sprechen für eine Challenge in der Gartengestaltung.

 

Der 1. Grund wieso du genau heute mit der Challenge starten solltest.

Erstens ist heute der perfekte Tag um in die Gartengestaltung zu starten. Denn es ist schon April und der Frühling steht spätestens heute vor der Tür.

Starte noch heute mit der 30 Tage Challenge in der Gartengestaltung und warte nicht bevor es Winter wird.

 

Der 2. Grund wieso du genau heute mit der 30 Tage Challenge in der Gartengestaltung starten solltest.

Zweitens werde ich dich ab heute 30 Tage lang mit einem kurzen und knackigen Blogpost unterstützen, deine Gartenträume zu erfüllen.

Die dreissig Blogposts sind Inspiration, Ideensammlung und Anleitung für alle, die mehr Gestaltung in ihren Garten bringen möchten.

Der 3. Grund wieso du genau heute mit der Challenge starten solltest.

Drittens ist heute Ostersonntag und seit zwei Jahren zelebriere ich Ostern. An Ostern vor zwei Jahren habe ich meinen allerersten Blogpost zum Thema: Sibirischer Blaustern (Scilla siberica) im World Wide Web hochgeladen. War das ein schönes Gefühl. Der Grund dafür war mein 2 Monatiges Gartenpraktikum, welches ich im Sommer 2016 im Sussex Prairie Garden in England absolviert habe.

Die 30 Tage Challenge in der Gartengestaltung ist ein Ostergeschenk an dich und soll dich unterstützen und inspirieren das Beste aus deinem Garten herauszuholen.

 

So funktioniert es

  • Täglicher Blogpost zu nachfolgenden Themen.
  • Tägliche Aufgabe um in die Umsetzung zu kommen und den perfekten Start in der Gartengestaltung hinzulegen.
  • Ein kostenloser Mitgliederbereich, wo du dir täglich Übersichten, Checklisten, Übungsblätter und Fotovorlagen runterladen kannst.
  • Natürlich kannst du mitdiskutieren und deine Gartengestaltungsfortschritte per Facebook (komm in meine FB- Gruppe Gartengestaltungmitiris) oder per Instagram (verwende den Hashtag #gartengestaltungmitiris) mit mir teilen.

 

30 Tage Challenge in der Gartengestaltung die Themen:

  1. 30 Tage Challenge in der Gartengestaltung: So startest du perfekt in die Gartengestaltung.
  2. Blumenzwiebeln im Frühling: Die 12 beliebtesten Zwiebelpflanzen im Frühling.
  3. Garten gestalten mit wenig Geld: 7 Tipps wie du deine Gartenträume erfüllst obwohl du nur ein kleines Budget hast.
  4. Welche Gartenstile gibt es: Die 7 besten Gartenstile und wie du deinen findest.
  5. Garten Blog: Die 101 besten Gartenblogs! Das ultimative Verzeichnis.
  6. Pflanzen lernen: 7 Gründe wieso du auch ohne Pflanzenkenntnisse dein Garten umgestalten kannst.
  7. Fehler in der Gartengestaltung vermeiden: Diese 5 Fehler in der solltest du unbedingt vermeiden.
  8. Gartenpläne zeichnen lernen: So zeichnest du Gartenpläne ohne dass du dich schämen musst.
  9. Naturgarten Ideen: 7 top Ideen um deinen Garten bienenfreundlich zu planen.
  10. Winteraspekt im Garten: So sieht dein Garten im Winter atemberaubend aus.
  11. Präriegarten anlegen: Schritt für Schritt Anleitung, wie du einen Präriegarten anlegst.
  12. Gartenzitate: Die 50 besten Gartenzitate.
  13. Gartengestaltung Pinterest: Das ultimative Tool um Gärten kinderleicht zu planen.
  14. Pflanzen zeichnen Schritt für Schritt: Pflanzen zeichnen kinderleicht gemacht!
  15. Garten Planung: 7 Tipps wie du mehr Gestaltung in deinen Garten kriegst.
  16. Stauden Sonne: Die 12 beliebtesten Stauden für sonnige Standorte.
  17. Gartenkonzept erstellen: Die ultimative Tipp wie du ein Gartenkozept erstellst.
  18. Kiesbeet Pflanzen gestalten: Schritt für Schritt Anleitung, wie du einen Kiesgarten anlegst.
  19. Ausbildung Gartengestaltung: So machst du deine Leidenschaft zu deinem Beruf.
  20. Stauden für Bienen und Insekten: Die 12 beliebtesten Stauden für halbschattige Standorte.
  21. Blumenbeet planen: Schritt für Schritt Anleitung, wie du einen Blumenbeet anlegst.
  22. Stauden Halbschatten: Die 12 beliebtesten Stauden für halbschattige Standorte.
  23. Garten planen Beispiele: So planst du professionell deinen Garten.
  24. Gartenbücher: Diese 7 Gartenbücher helfen dir bei der Gartengestaltung.
  25. Gartenpraktikum England: So startest du als Gartengestalter/in in nur wenigen Monaten durch.
  26. Beet mit Gräsern gestalten: Die 12 beliebtesten Gräser für dein Blumenbeet.
  27. Gartenpläne zeichnen: So zeichnest du Gartenpläne wie ein Profi.
  28. Blumen zeichnen Schritt für Schritt: Blumen zeichnen kinderleicht gemacht!
  29. Gartengestaltung Tool kostenlos: Das beste online Werkzeug um deinen Garten zu planen.
  30. Gartengestaltung leicht gemacht: 7 Ideen wie du deinen Lieblingsgarten professionell angehst.

 

Deine heutige Aufgabe ist folgende: Schreibe mir in die Kommentare auf, welchen Challenge-Tag du dich am meisten freust.

[Werbung für den Gartenfreundeskreis] Hol dir jetzt die kostenlose Übersichtsliste der Challenge zum Downloaden und fordere dir heute noch dein eigenes Passwort für den Mitgliederbereich an.

Mach unbedingt mit und nimm den ersten Schritt. Fang an deinen Garten umzugestalten. Nur so kommst du deinen Gartenträumen näher.

 


 

Verrate mir in den Kommentaren auf welchen Challengetag du dich am meisten freust.

Wir sehen uns Morgen wieder!

 


 

Lebe deine Gartenträume

Deine Iris Winkenbach vom Blog irislandschaften.ch 💕🌸

 

kostenloser Mitgliederbereich

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

*