7 Tipps für Gartenfans in Neuseeland

7 Tipps für Gartenfans in Neuseeland

Neuseelandreise in der Gegend Northland und Taranaki

Die dritte Woche ist schon vorüber und wir haben vier weitere Gärten besucht. Falls du dich fragst, was Gartenfans in Neuseeland unternehmen. Habe ich dir 7 Tipps, welche ich in der Gegend Northland und Taranaki gemacht habe aufgeschrieben. Im Falle, wenn du auch nach Neuseeland gehen würdest. Oder einfach um mit dir die schönsten Landschaften und Gärten zu teilen. Lass dich inspirieren!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Tipp 1: Die Landschaft am Cape Reinga

01.11.2017–> Neuseelandreise Tag 15

Heute haben wir Willy gegen einen Touristenbus eingetauscht. Der uns zum Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt von Neuseeland fuhr. Bei den Sanddünen machten wir einen Zwischenstopp um auf einen Bord runter zu rutschen.
Auf dem Heimweg düsten wir mit 100 km/h über den 90 Miles Beach.
Aktuell nächtigen wir nochmals in Ahipara.

Tipp 2 für Gartenfans in Neuseeland: Der älteste Kauri Baum im Waipoua Forest

02.11.2017–> Neuseelandreise Tag 16

Heute hat Willy echte Arbeit geleistet, denn wir fuhren von Ahipara wieder runter in die Gegend von Auckland.
Eines unserer Tagesziele war der Waipoua Forest, wo bis zu 2000 Jahre alte Kauribäume stehen. Der Tāne Mahuta ist der älteste.
Aktuell nächtigen wir in Piha.

Tipp 3: Ayrlies Garden und Joy Plants

03.11.2017–> Neuseelandreise Tag 17

Heute standen zwei Wasserfälle und zwei Gärten auf dem Programm. Was im Nachhinein ziemlich sportlich war.
Den Start machten wir mit den beiden Wasserfällen Kitekite Falls und Fairy Falls.
Danach fuhren wir Richtung Auckland, wo wir Ayrlies Garden besuchten. Einer der schönsten Gärten in Neuseeland. Dieser ist schön romantisch ausgestaltet, einfach wunderbar.
Den Abschluss machten wir bei Joy Plants and Garden. Da waren die Besitzer sehr herzlich.
Aktuell nächtigen wir in Waitomo direkt neben der Glühwürmchenhöhle.

Tipp 4: Die Landschaft der drei Steinschwestern und dem Elefantenfelsen

04.11.2017–> Neuseelandreise Tag 18

Heute Morgen um neun Uhr haben wir als erstes die Glühwürmchen Höhle von Waitomo besucht.
Danach fuhren wir los Richtung New Plymouth. Da ich morgen ans Taranaki Gardenfestival gehen möchte. Auf dem Weg von Waitomo Richtung New Plymouth sind wir noch an den Three Sisters vorbeigefahren. Diese drei Steinschwestern stehen neben dem Elefantenfelsen im Meer. Echt spektakulär.

Tipp 5 für Gartenfans in Neuseeland: Das Taranaki Gardenfestival

05.11.2017–> Neuseelandreise Tag 19

Heute war ich am Taranaki Gardenfestival. Ich ging zu Fuss los, um so viele Gärten wie möglich in New Plymouth zu besuchen.
Da ich zwischendrin viel laufen musste, sah ich sieben Gärten und ein Park. Was eine ziemlich sportliche Leistung war, da ich sieben Stunden unterwegs war. Es war sehr inspirierend und interessant, die Gärten und ihre Besitzer zu treffen.

Ich war so fasziniert vom Taranaki Gardenfestival, dass ich einen extra Blogpost darüber schrieb: 7 Gartenideen vom Taranaki-Gartenfestival.

Tipp 6 für Gartenfans in Neuseeland: Tūpare Gardens

06.11.2017–> Neuseelandreise Tag 20

Heute besuchten wir als allererst den Tūpare Gardens. Danach wanderten wir durch die Gegend des Mount Taranaki. Wir sahen die Dawson Falls und die Wilkies Pools.
Aktuell nächtigen wir in Opunake direkt am Meer.

Tipp 7: Die Landschaft um den Taranaki

07.11.2017–> Neuseelandreise Tag 21

Heute sind wir richtig viel gefahren. Willy hat tolle Arbeit geleistet! Da wir morgen die Fähre in Welligton nehmen möchten, um die Insel zu wechseln und Richtung Süden zu fahren. Juhhui!
So viele Neuseeländer haben mir gesagt, dass der Süden wunderschön sei. Dann würde ich sagen: Let’s go to the Süden. Yeaaahh!

Folgende Gärten habe ich in dieser Woche Besucht:

Ayrlies Garden

  • Internetadresse: ayrlies.co.nz
  • Adresse: 125 Potts Rd, Whitford, Auckland 2571
  • So fand ich den Garten: ****

Joy Plants and Garden

  • Internetadresse: www.joyplants.co.nz
  • Adresse: 86 Jericho Rd, Pukekohe 2677
  • So fand ich den Garten: ***

Pukekura Park

  • Internetadresse: www.gardens.org.nz
  • Adresse: 10 Fillis St, Brooklands, New Plymouth 4310
  • So fand ich den Garten: ***

Tūpare Gardens

  • Internetadresse: www.trc.govt.nz
  • Adresse: 487 Mangorei Rd, Highlands Park, Hurworth 4312
  • So fand ich den Garten: ****

Mein erster Bericht über meine Neuseelandreise findest du hier: 7 Tipps für Gartenenthusiasten in Neuseeland

Mein zweiter Bericht über meine Neuseelandreise findest du hier: 7 Tipps für Gartenenliebhaber in Neuseeland

Der extra Blogpost vom Taranaki Gardenfestival findest du hier: 7 Gartenideen vom Taranaki-Gartenfestival

 


Falls du irgendwelche Tipps oder Anmerkungen zu Gärten und Landschaften in Neuseeland hast, dann ab damit in die Kommentare.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

*