About


Iris ist 30 Jahre alt, Landschaftsarchitektin und angewachsen in einer Gärtnerei. Sie bevorzugt sonnige Standorte aber auch im Schatten gedeiht sie wunderbar. Natürlich ist sie eine Dauerblüherin und manchmal verkrautet sie an gewissen Orten.

Da Iris griechisch ist und auf Deutsch Regenbogen bedeutet blüht sie in allen erdenklichen Farben. In der Schweiz ist sie heimisch und ihren Alltag verbringt sie als Landschaftsarchitektin

Iris Ereignistabelle

  • Diesen Blog hat sie gestartet um ihre Pflanzenkennisse zu intensivieren und um über Themen wie: Landschaftsarchitektur, Pflanzenverwendung und Gartengestaltung zu schreiben.
  • Da bei ihr die Frühlingsgefühle ausgebrochen sind, hat sie angefangen die Pflanzen zu porträtieren die ihr vor die Linse geraten.
  • Diesen Sommer wird sie ihr Hauptbeet verlassen um Erfahrungen in England zu sammeln.

IrisIrisIIIIrisIrisIV

Du möchtest mich kontaktieren oder hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann melde dich bei mir: irislandschaften(at)gmail.com

Merken

Merken

Merken

8 Comments

  • Reply Vita 21. Juli 2016 at 20:05

    Uuuuui, welch wunderschöner Blog!!!!
    Komme jetzt öfter bei dir vorbei!
    Ich habe mich in meinem letzten Post auch von Sissinghurst beeindrucken lassen .-))))
    Bis bald, sommerliche Grüße von
    Vita

    • Reply Iris Landschaften 21. Juli 2016 at 20:41

      Herzlich Willkommen Vita! Der Weisse Garten deiner Namensvetterin ist wirklich fantastisch. Er hat auch mich dazu inspiriert durch den Präriegarten zu laufen um nach weissen Pflanzen Ausschau zu halten.
      Liebe Grüsse aus England Iris

  • Reply Renate Waas 25. Oktober 2016 at 15:47

    Liebe Iris – da wünsche ich weiterhin gutes Gedeihen in allen sonnigen und schattigen Lagen!
    Es ist immer wieder herzerfrischend Deinen blog zu lesen und Deine interessanten Aktivitäten zu verfolgen.
    Bis bald wieder und viele Grüße von Renate aus dem Geniesser-Garten

  • Reply Iris Landschaften 30. Oktober 2016 at 13:33

    Hallo Renate
    Vielen herzlichen Dank! Das Kompliment möchte ich dir zurückgeben dein Geniesser-Garten-Blog finde ich auch unheimlich spannend.
    Liebe Grüsse
    Iris

  • Reply Kathrin Kock 16. Januar 2017 at 11:01

    Liebe Iris,

    heute habe ich endlich Zeit gefunden, deine Seiten anzusehen. Ich bin begeistert! Tolle Beiträge und so schöne Fotos! Ich freue mich, dass ich dich über Instagram gefunden habe und werde mit Sicherheit Dauergast bei dir sein.
    Im Rahmen meiner Gartentouren habe ich auch im Sommer 2016 Gärten in Südengland besucht. Vielleicht hast du Lust, meinen Reisebericht zu lesen unter http://www.kathrinsgarten.de/gartentour-garden-highlights-in-suedengland-05-06-10-06-2016/
    Ich bin (leider) nicht erblich vorbelastet, was das Gärtnern angeht. Daher habe ich alles, was ich inzwischen darüber weiß, mir selber angeeignet. Ich habe mit 24 Jahren einen Garten übernommen und wusste eigentlich nur, dass das „Grüne“ nach oben gehört. Begriffe wie „Staude“ hatte ich nie gehört. Seit vielen Jahren bin ich leidenschaftlich dabei und habe 2009 ein Kleinunternehmen gegründet, biete seither Gartentouren an, stelle Keramik für den Garten her, schreibe für ein Magazin Gartenkolumnen und plane den einen oder anderen Garten. Letzteres möchte ich noch ausbauen.

    Über deinen Besuch auf meinen Seiten freue ich mich!

    Herzliche Grüße
    Kathrin

    • Reply Iris Landschaften 16. Januar 2017 at 13:32

      Liebe Kathrin,
      deine Geschichte ist wunderbar! Toll was du da auf die Beine gestellt hast, Gartentouren sind was Wunderbares. Eine Gartentour nach Südengland war eine super Idee.
      Dein Blog fehlt noch in meiner Aufzählung der besten Gartengestaltungsblogs. Vielen Dank, dass du dich in den Kommentaren gemeldet hast. Deine Kategorie Gartengestaltung bringt meinen Lesern und mir viel Mehrwert.
      Ich sollte unbedingt in den nächsten Tagen meinen Blogroll aufstocken!
      Liebe Grüsse
      Iris

  • Reply Pflanzart 17. November 2017 at 10:06

    Liebe Iris,
    nachdem ich mich hier auf deinem Blog ausgiebig umgeschaut habe muss ich sagen es gefällt mir sehr. Du schreibst wunderbar erfrischende Beiträge mit tollen Bildern. Schon auf Instagram sind mir deine Meldungen aus Gärten in England und jetzt Neuseeland aufgefallen. Auch ich bin leidenschaftliche Gartengestalterin und Gartenreisende und lerne nie aus. Daher werde ich jetzt regelmäßig bei dir vorbeischauen und mich inspirieren lassen.
    Liebe Grüße
    Theresa

    • Reply iris 17. November 2017 at 10:27

      Liebe Theresa,
      vielen herzlichen Dank. Wie toll das wir die gleichen Leidenschaften und Jobs haben! Oh ja, dein Blog hat auch tolle Themen.
      So wunderbar!
      Liebe Grüsse
      Iris

    Leave a Reply

    *