Geschenkkarten gestalten in vier Schritten
Eine schöne Idee um das Jahr abzuschliessen ist, die Fotos meines Englandpraktikums weiterzubearbeiten und zu verschenken.
Hast auch du schöne Schnappschüsse aus deinem Garten oder von deiner Gartenreise rumliegen, dann habe ich eine wunderbare DIY-Idee für dich. Zur Not kannst du auch Fotos aus einem Magazin oder Blog verwenden, die dir gefallen.
1. Materialien zusammensuchen
Du benötigst Geschenkkarten oder einige A4-Blätter, welche du in der Mitte faltest, sowie deine wunderbaren Gartenschnappschüsse, Stickers und Gehölzblätter.
Gehe raus in den Garten und entdecke Gehölze mit wunderschönen immergrünen Blättern. Ich habe die Buntlaubige Aukube (Aucuba japonica ‚Variegata‘) in unserer Gärtnerei entdeckt. Die Blätter sind aussergewöhnlich attraktiv gelbgrün panaschiert.
2. Neujahrsgrüsse schreiben
Auf den ansehnlichen runden Stickern habe ich meine Neujahrsgrüsse drauf geschrieben. Falls du keine Sticker hast, kannst du dies auch auf ein Blatt Papier oder einem Stück Zeitung schreiben.
3. Fotographien und Gehölzblätter zuschneiden
Als Kreis-Vorlage habe ich meine Kleberolle und meinen Leimstift genommen. Wenn alles mit Kreisen gekennzeichnet ist, dann kannst du beginnen sie auszuschneiden.
4. Die Geschenkkarte bekleben
Danach kannst du die Karten geschmackvoll belegen. Wenn du dies gemacht hast und dir die Anordnung gefällt, dann kannst du die Kreise auf die Geschenkkarten kleben.
Ich wünsche dir viel Spass beim Basteln und ein HAPPY NEW YEAR!
No Comments