Stachys monieri ‚Hummelo‘ und Stachys monieri ‚Rosea‘

Stachys monieri 'Hummelo' und Stachys monnieri 'Rosea' (Ziest)

Eine schöne Kombination
Gartenpraktikum Tag 20, 16.07.2016

Heute war echt heisses Wetter und es wird noch heisser. Das Arbeiten wird dadurch zwar anstrengender aber die warmen Abende sind wunderbar. Ich kann abends draussen sitzen und den Garten geniessen.

Bei Hitze ist das Jäten angenehmer, da man die unerwünschten Beikräuter einfach liegen lassen kann und sie in der Hitze vor sich hin brutzeln lässt. Während ich am Jäten im Präriegarten war fragte mich eine Besucherin was das für schöne Pflanzen seien.

Ich erklärte ihr, dass die violetten Pflanzen der zottige Ziest ‚Hummelo‘ ist und die rosa gefärbten Pflanzen der Ziest ‚Rosea‘. Sie erzählte mir das sie die Kombination der beiden Pflanzen ‚lovely‘ findet und ich gab ihr recht. Diese beiden Pflanzen wurden toll miteinander kombiniert.

  • Stachys monieri ‚Hummelo‘ (Zottiger Ziest), Blüte: Purpurviolett von Juni bis August, Höhe: 40 cm – 50 cm, sonnig
  • Stachys monieri ‚Rosea‘ (Ziest), Blüte: Hellrosa von Juli bis September, Höhe: 40 cm – 50 cm, sonnig

Merken

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

*